Samstag, 11. Januar 2014

REVIEW; Garnier BB Cream



Zunächst möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll fand, dass ich die Möglichkeit hatte die BB Cream zu testen und möchte mich somit an dieser Stelle ganz herzlich bei Garnier bedanken!

Ich fang mit dem positiven an, also zunächst war ich wirklich total begeistert, denn der Farbton war wirklich toll, einfach natürlich, so wie es sein soll. Man sieht natürlich aus, aber die Haut sieht trotzdem etwas ebenmäßiger aus.

Da sind wir dann auch leider schon beim schlechten, denn ich muss sagen, dass mich der Geruch zunächst einmal überrascht hatte, da man ihn nicht richtig zuordnen kann, also ich finde ihn jetzt nicht gut oder schlecht, aber er ist einfach schlecht zuzuordnen. Da würde ich mir einen "typischen" Cremegeruch wünschen, denn es ist ja schließlich zu größten Teil eine Tagescreme, die meinem Gesicht den Tag über geschmeidig halten soll. Bei der BB Cream hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie doch mehr in die Make-Up-Richtung ging als in die Creme-Richtung, was meiner Meinung nach wirklich sehr schade ist, da man dann ja gleich Make-Up nehmen könnte. Da möchte ich dann auch anmerken, dass ich wie gesagt den Farbton wirklich großartig fand, aber da es eben meiner Meinung nach keine "richtige" Tagescreme ist hat es meine Haut eher ausgetrocknet, also sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Beim nächsten Punkt kann ich also nur für mich sprechen, aber ich hatte leider am nächsten Tag sehr trockene Haut um die Augen- und Mundgegend und leichten Ausschlag. Das mag wahrscheinlich am Alkohol oder am Geruch in der Creme liegen, dass ich einfach allergisch auf sie reagiere, da ich nun mal durch meine roten Haare wirklich sehr empfindliche Haut habe.

Ich habe die Creme also meiner Mutter (sie ist 50) gegeben und sie war absolut begeistert von der Farbe, da sie wirklich super zu ihr passt und sie nicht angemalt wirken lässt, allerdings findet sie den Geruch wirklich nicht gut, da er laut ihrer Meinung nach "alter Oma" riecht, aber wenn er nach kurzer Zeit verflogen ist, hält die Creme wirklich was sie verspricht.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen