Freitag, 7. Februar 2014

Angst vor dem Unbekannten


Was soll ich bloß tun mit meinem Leben?
Ich denke jeder von uns fragt sich das irgendwann in seinem Leben. Bei mir ist es jetzt grade wieder soweit, dass ich absolut nicht weiß was ich tun soll, weil ich Angst vor der Veränderung habe, Angst vor etwas Neuem.

In ein paar Monaten werde ich mein Abitur in der Tasche haben und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, doch genau das ist der Punkt, denn ich habe einfach Angst vor dem was dann folgt.
Was ist wenn ich keinen Studienplatz bekomme, oder was ist wenn ich einen bekomme ich aber merke, dass es nicht das Richtige für mich ist.
Werde ich es bereuen wenn ich nicht 1 Jahr pausiere, um mir darüber klar zu werden, was ich eigentlich will und um ins Ausland zu gehen, damit ich mein heißgeliebtes New York endlich in Echt sehen kann?

Nach meinem Realschulabschluss hatte ich bereits mit so ähnlichen Fragen zu kämpfen und habe mich dann einfach entschlossen das Abitur zu machen und um mehr Zeit zum nachdenken zu haben. Jetzt habe ich jedoch bald mein Abi und fühle mich absolut keinen Schritt weiter.

Ich bin ein Mensch, der eigentlich immer einen genauen Plan hat und weiß was er will, wenn es jedoch darum geht etwas spontanes zu tun, oder etwas völlig planloses zu machen fühle ich mich unsicher. Das liegt glaube ich daran, dass ich die Kontrolle brauche und Angst davor habe sie zu verlieren und jetzt wenn es um einen bestimmten Studiengang geht, habe ich keine Kontrolle mehr, denn andere entscheiden darüber, ob ich ihn bekomme oder nicht.

Das Einzige was ich jetzt tun kann ist es mich meiner Angst zu stellen und völlig furchtlos in das Unbekannte zu gehen, denn irgendwie werde ich mich schon arrangieren. Das gehört nun mal was Leben dazu, denn das Leben kommt nun mal so wie es kommt und ist alles andere als geplant.

Auf ins Unbekannte!

Ging es euch auch so? Was habt ihr nach der Schule gemacht und warum habt ihr euch genau dafür entschieden?

------------------------------------------------------------------------

Right now I´m super insecure. I simply don´t know what to do after school. Should I study right away, or should I rather go overseas to see America?
How did you handle your insecurity? What did you do after school?

Kommentare:

  1. Hii :D

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Freue mich immer über neue Leser und Likes :)

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  2. Mach eine Pause und geh ein jahr ins Ausland, das ist es, was ich gerade auch mache, und es ist wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen