Montag, 14. Juni 2010

Wir sind die Welt!

Es gibt eine Welt auf der wir alle leben, die Erde. Alle sagen immer, dass es nur eine Welt gibt, nur eine Sorte von Menschen. Es spielt dabei keine Rolle an welche Religion man glaubt oder welche Hautfarbe man hat. Wir alle leben, wir haben ein Herz und wir haben Gefühle, egal aus welchem Land man kommt, welche Hautfarbe oder Religion man hat.

Jeder ist einzigartig und jeder Mensch ist gleich viel wert! Weltfrieden… dieses Wort hört man oft wenn es um die Wünsche der Menschen geht. Aber dieser Weltfrieden rückt immer weiter in die Ferne. Jetzt da gerade die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika ist und viele Berichte im Fernsehen und in Zeitschriften sind, sehen wir wie die Menschen dort ausgeschlossen werden, sie Leben in Wellblechhütten und die Reichen haben riesige Villen! Wo ist da die Gleichheit?

Wir müssen aufhören die Menschen wegen irgendetwas zu diskriminieren, egal ob er weiß, fabig, reich oder arm ist. Wir sind alle Menschen und kein Mensch ist weniger wert als der andere… Aber warum diskriminieren wir eigentlich andere Menschen? Es ist doch toll, dass es andere Kulturen und Gebräuche gibt! Wenn alle gleich wären, wäre es doch total langweilig! Denkt einmal darüber nach! Ich weiß es ist sehr einfach einen Sündenbock zu suchen und einen Menschen der anders ist zu beschuldigen oder aus zu schließen… Versucht doch mal den Menschen mit ein zu beziehen, glaubt mir es ist total interessant neue Kulturen kennen zu lernen und vielleicht findet ihr auch wunderbare Freunde…

Wir sind die Welt und müssen zusammen halten, damit wir alle in Frieden leben können.

xo Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen