Montag, 14. Juni 2010

Sterben ist einfach, LEBEN ist schwer!

Tod. Jeder von uns weiß dass, er irgendwann sterben WIRD, aber hast du dich schon mal richtig mit dem Thema auseinander gesetzt? Ich persönlich verdränge das Thema gern. Ich wollte selbst schon einmal sterben… Du willst sterben wenn dir alles zu viel wird, wenn du denkst „Alles ist hoffnungslos, ich kann einfach nicht mehr“. Wenn man freiwillig in den Tod geht zeigt es dass, du zu schwach warst um zu Leben, denn LEBEN zeigt wirkliche Stärke.

Vielleicht hast du schon mal einen geliebten Menschen durch Selbstmord verloren, wenn es so sein sollte möchte ich dir mein tiefstes Beileid aussprechen. Egal wie „unten“ wir sind, wir dürfen nicht aufgeben! Egal ob wir alleine sind oder jemanden dabei haben der uns hilft zu LEBEN, letztendlich musst du es aus eigener Kraft schaffen. Ich kenne keinen der sagt dass, er nie ans aufgeben gedacht hat oder einen Moment nicht daran gedacht hat das alles keinen Sinn mehr hat. Wir sind Menschen, es ist ganz natürlich das wir nicht immer gewinnen können, aber dann müssen wir daraus lernen und es besser machen! Keiner sagt dir wie du dein Leben zu leben hast oder was „richtig“ oder „falsch“ ist.

Man kann nicht immer nur alles richtig machen! Es gibt Steine in seinem Lebensweg, manchmal fällt man über sie, aber dann muss man die aufheben, wegwerfen und wieder aufstehen! Leben ist hart, es ist schwer, es geht an unsere Grenzen, aber wir müssen dankbar sein das wie diese eine Chance bekommen haben. Schätzt das Leben, auch wenn es manchmal schwer ist! Das Leben ist wie eine Achterbahn, es hat Höhen und Tiefen, aber am Ende der Fahrt musst du zurückblicken können und sagen „Das war der Hammer“ .

Ihr solltet Tiefen genauso genießen wie Höhen, denn ihr wisst, dass nach jedem Tief wieder ein Hoch kommt. Wenn ihr einmal ganz unten wart wisst ihr, dass es nur besser werden kann. Verliert NIE den Glauben an das Leben und erst recht nicht an euch selbst! Denn wenn du erst mal dich selbst verloren hast, ist es meistens schon viel zu spät… Das Leben kann so schnell vorbei sein, deswegen genießt jede einzelne Sekunde, jeden Tag, jedes Jahr hier auf Erden, denn ihr wisst NIE wann es zu Ende sein wird…


xo Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen