Sonntag, 13. Juni 2010

Jeder ist einzigartig!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch toll fühlt, wo alles perfekt ist und im nächsten Moment seit ihr einfach nur ihr selbst, jemand der sich überhaupt nicht toll fühlt und auch nicht toll ist einfach nur stinknormal!? Es gibt diesen Moment wo man zum Beispiel denkt dass, seine Augen unglaublich toll aussehen und im nächsten weißt du, dass du die oder der einzige bist der so denkt. Du fühlst dich hässlich und ... es gibt noch nicht mal ein Wort für das, aber das was man in diesen Momenten wirklich ist, ist schrecklich alleine. Niemand versteht einen, naja dass denkt man zumindestens, weil man niemanden an sich ranlässt der einen trösten kann. Man fühlt sich als sei man, die oder der einzige auf der ganzen Welt die nicht perfekt ist, weil man nicht so ist wie die anderen auf irgendeine Weise.... schön...

Jeder sagt "Schönheit kommt von innen" oder "Du bist schön!" aber das alles bringt gar nichts wenn du dich nicht selbst schön findest. Du musst in den Spiegel sehen können und sagen "Hey das bin ich und ich fühle mich toll so wie ich bin." , ich weiß nicht wie es dir geht aber ich kann es nicht, wenn ich in den Spiegel schaue denke ich nur "Oh mein Gott wo ist das hübsche Mädchen geblieben was ich einmal war!?". Ich frage mich ob ich wirklich Depressionen habe oder ob das ganz normal ist für Menschen. Warum müssen wir uns immer fragen ob wir gut genug sind? Ich weiß was ich bin, naja das dachte ich zumindestens aber jetzt... jetzt... habe ich das Gefühl das ich mich selbst verliere..

Wenn du dich selbst nicht liebst wer soll es dann tun!? Fest steht jeder von uns hat seine Momente in denen er unglaublich gut aussieht und andere in denen er zum Kotzen aussieht, aber dafür müssen wir uns keines wegen schämen, denn Menschen sind nicht perfekt! Wir dürfen verdammt noch mal scheiße aussehen und uns auch scheiße fühlen. Wir dürfen uns nur nicht selbst einreden das wir hässlich und zum Kotzen sind, weil das sind wir nicht. Jeder von uns ist etwas ganz besonderes, niemand ist hässlich egal ob dick oder dünn oder ob rote oder blonde Haare.

Schönheit ist vergänglich und daher ist an dem Spruch "Schönheit kommt von innen" schon etwas wahres dran. Man darf sich nicht runter machen, weil man nicht so ist wie die anderen, nein man sollte stolz sein WEIL man anders ist. Also hört auf euch selbst fertig zu machen, genießt das Leben, weil es kann so schnell zu ende sein und vergesst nicht Ihr seit genauso richtig wie ihr seid, auch mit ein paar Kilos zu viel auf den Rippen...

xo Lisa :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen