Donnerstag, 30. Januar 2014

Mini Calzone


Heute gibt´s mal wieder ein Rezept. Mein Freund und ich haben letztes Wochenende Mini Calzonen gemacht und da sie einfach super lecker waren, möchte ich euch nun das Rezept vorstellen!

Für den (Hefe)Teig:
500g Mehl
1 Hefewürfel oder eine kleine Hefepackung (zum backen) 7g
275ml Wasser
4 EL Olivenöl

Für die Füllung:
1 Pkt passierte Tomaten
Gewürze zB Oregano, Basilikum, Paprika, Pfeffer, Salz und Knoblauch
Kochschinken
Mais
Thunfisch
Paprika
Käse

Der Teig muss eine Stunde gehen, damit die Hefe aufgeht und danach kann man die Calzonen dann nach belieben füllen, wie jeder es am liebsten mag. 

Geheimtipp:
Wenn man auf oben der geschlossenen Teigtasche noch etwas Tomatensoße und Käse macht, werden sie besonders saftig und der Teig trocknet nicht aus, einfach super lecker!

Viel Spaß beim nachmachen!

Was habt ihr in letzter Zeit so schönes gekocht?

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen