Montag, 22. November 2010

Warum greift einen die Einsamkeit immer nachts im Schlaf an?

Nachts während wir schlafen und träumen verarbeiten wir das Geschehen des Tages. Egal wie glücklich man am helligten Tag noch gewesen ist, manchmal packt uns die pure Angst oder noch schlimmer - die Einsamkeit. Ich kenne kein Rezept gegen die Einsamkeit, sie ist einfach da. Warum sie manchmal so unerwartet kommt und manchmal wenn man fest damit rechnet überhaupt nicht, kann keiner mit Gewissheit beantworten denke ich. Doch ich glaube fest daran, dass sie uns zeigt was in unserem Herzen vorgeht - unser tiefster Wunsch nach Jemanden der für uns da ist, wonach wir uns wirklich sehnen! Im Alltag geht die Einsamkeit oft unter, aber in der Nacht wo wir vollkommen schutzlos sind packt sie uns, damit wir etwas dagegen tun können, es ist wie eine Schutzfunktion. Einsamkeit kann wirklich schrecklich sein, doch ich denke wir sollten sie einfach mehr zu schätzen wissen - dann kommt sie auch nicht mehr so unerwartet.

xo Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen