Montag, 29. November 2010

Das Fest der Liebe.

Weihnachten ist wohl das wichtigste Fest im Jahr, doch vielen Leuten ist gar nicht klar warum es eigentlich gefeiert wird!? Wir feuern Weihnachten um den Geburtstag Christi zu feiern, naja da ich noch nie sehr gläubig war, hat Weihnachten für mich eine ganz andere - viel bedeutsamere – Aufgabe. Weihnachten ist das Fest der Liebe und so zeigt es uns wer uns wirklich etwas bedeutet, die Menschen die wir lieben, unsere Familie und natürlich unsere Freunde. Egal wie sehr man sich mit seiner Familie auch gestritten hat oder nicht versteht, an Weihnachten kommen alle zusammen. Für mich ist Weihnachten mit den Jahren zu einem Graus geworden, da ich die Liebe meiner Familie schon sehr früh verloren habe und seitdem, kein schönes Weihnachten mehr hatte. Jedes Jahr bin ich mit meiner Mutter alleine und „feier“ Weihnachten, dabei wird mir jedes Jahr schmerzlich bewusst, dass der andere Teil meiner Familie ohne mich feiert und mich auch nicht dabei haben will. Jedes Jahr an Weihnachten wird mir bewusst, dass ich keine Familie habe die sich trotz Streit und Enttäuschungen über alles liebt – egal was gewesen ist und was kommt. Weihnachten ist das Fest der Liebe und ist für manche das schönste Fest im Jahr, doch wenn man von seiner Familie keine Liebe bekommt ist es einfach nur noch ein Fest der Trauer.

xo Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen