Mittwoch, 7. Juli 2010

Der Schein trügt

Es gibt Familien die aussehen als ob sie alles haben, doch man sieht nie was hinter verschlossenen Türen wirklich vor sich geht. Viele von uns würden wahrscheinlich sagen „Sie haben Geld, ein riesiges Haus usw. warum soll es denen denn nicht gut gehen!?“ Ja natürlich haben sie Geld, aber Geld ist nicht alles im Leben es gibt viel Wichtigeres wie zum Beispiel Familienzusammenhalt. Geld macht das Leben in einigen Lebenssituationen einfacher, aber kein Geld zu haben macht es in einigen Situationen auch einfacher. Man muss immer zweimal darüber nachdenken ob es diese Familien wirklich so viel besser haben.

Familien die sehr viel Geld haben werden auch hart dafür arbeiten, dass heißt das die Kinder sehr häufig alleine sind, weil ihre Eltern arbeiten müssen. Die Beziehungen zwischen Kindern und Eltern wird schwierig, wenn man sich nur abends oder an den Wochenenden sieht. Man weiß nicht mehr was der andere fühlt oder was generell in deren Leben passiert, so entstehen viele Missverständnisse.

Missverständnisse sind nicht nur während der Pubertät, sie werden für immer bleiben wenn man nicht oft genug redet. Ich weiß es ist schwer mit Eltern/Kindern über seine eigenen Probleme zu reden, aber manchmal verstehen sie einen besser als man jemals gedacht hätte. Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist schwierig, aber wenn beide ehrlich miteinander umgehen werden sie sich gut verstehen.

xo Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen